Über

Als Bibliothekarin mit den Schwerpunkten Romanistik und Kunstgeschichte werde ich fast täglich mit einer Fülle an fachlichen Informationen konfrontiert, von denen ich einen Teil hier – in einer Art kommentierten Linksammlung – aufschreibe, quasi zur persönlichen Wissensorganisation. Wenn es auch für andere nützlich ist, um so besser.

Es gibt hier u.a.:

Tips zur Literatur- und Materialrecherche für Romanisten und auch Kunsthistoriker

Hinweise auf wissenschaftliche Tagungen in der Romanistik

Aktuelle Themen v.a. aus dem Bereich der romanischen Philologie, vorwiegend solche, die durch Presse und Netz auch hierzulande auf größeres Interesse stoßen

Hinweise auf Kunstausstellungen (und ihre Würdigung durch die Presse)

Buchtipps (gelegentlich)

und was mir sonst in meinem bibliothekarischen Alltag so in den Blick gerät.

Wer ich bin? Bibliothekarin, Fachreferentin an der ULB Münster, früher Romanistin und Historikerin – jetzt alles in Teilzeit, der Rest gehört der Familie.

Disclaimer

Seiten dieses Blogs enthalten Links zu anderen Websites. Diese werden nicht von der Eigentümerin dieser Homepage betrieben.

Die Eigentümerin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt irgendeiner verknüpften Website verantwortlich.

Die Eigentümerin dieses Blogs ist nicht für irgendwelche in einer verknüpften Website enthaltenen Links oder Änderungen oder Updates verantwortlich.

Die Eigentümerin dieses Blogs ist nicht für die korrekte Funktionsweise einer verknüpften Website verantwortlich.

%d Bloggern gefällt das: